Das gesamte Freizeitangebot steht euch während unserer Öffnungszeiten frei und kostenlos zur Verfügung! Ihr könnt euch jederzeit mit euren Fragen und Wünschen an uns wenden. Außerdem freuen wir uns auch immer über eure Ideen und Anregungen für neue Angebote.

Kommt vorbei, es ist für alle Kinder und Jugendlichen etwas dabei!

 

Ihr erhaltet hier einen kurzen Überblick von den Räumen und jeweiligen Freizeitangeboten im Jugendzentrum.

Die Halle:

In der Halle können die verschiedenen Spielgeräte von euch genutzt werden. Dies sind zum Beispiel:

  • Billard
  • Tischtennis
  • Kicker
  • Dart
  • Airhockey

Natürlich habt ihr hier auch die Möglichkeit euch mit anderen Leuten zu treffen und einfach mal abzuschalten.

 

PC-Café:

Es stehen euch im JUZ einige Computer zur Verfügung. Diese könnt ihr nach euren eigenen Wünschen und Interessen nutzen. Für Projekte, die Schule, Bewerbungen, aber natürlich auch für social media Kanäle oder Computerspiele.

 

Kunstwerkstatt:

Alle Leute die Lust haben sich mit Kunst zu beschäftigen sind hier genau richtig! Es gibt in der Kunstwerkstatt die Möglichkeit zu basteln, malen, werken, bauen und alles was sonst noch mit Kunst zu tun haben könnte.

 

Die Lounge:

In der Lounge habt ihr einen ruhigen Platz um euch auszutauschen. Hier können aber auch Schulaufgaben erledigt oder verschiedene Themen mit uns besprochen werden.

Freies WLAN:

Im gesamten Gebäude und auf dem Gelände des Jugendzentrums steht euch jederzeit kostenfreies WLAN zur Verfügung. Außerdem könnt ihr unsere Spielekonsolen nutzen.

 

Neben den verschiedenen Angeboten im Jugendzentrum finden auch immer Aktivitäten außerhalb des Hauses statt. Wir machen mit euch Ausflüge und sind in den Heider Sporthallen und auf den Spielplätzen unterwegs.